Wenn Sie Interesse am Thema haben und mehr zu unserer Forschung und unseren Ergebnissen persönlich wissen wollen, laden wir Sie recht herzlich ein mit uns in Kontakt zu treten.
Elisabeth Pergler
Email: elisabeth.pergler (at) campus02.at
Folgende Mitarbeits-/Partizipationsmöglichkeiten bieten wir Ihnen an:
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Der Begriff „Smart Services“ ist zwar in der Literatur und in der Wirtschaft bereits eingeführt, hat aber noch keine feste einheitliche Definition bekommen. Da wir ihn im Rahmen der Lehre und in unseren Projekten immer wieder nutzen und auch Smart Read More
Die Veranstaltung „ServTec Austria“ wird von der Studienrichtung IWI organsiert und fungiert als Fachforum für innovative Dienstleistungen und neue Technologien in Graz.
Im Jahr 2018 wird die ServTec am 15. März 2018 in der Aula der FH CAMPUS 02 stattfinden.
www.servtec.at
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Wir (die Studienrichtung für Informationstechnologien und Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule CAMPUS 02) befassen uns in unserem Forschungsschwerpunkt seit 2006 mit der Fragestellung wie man ganzheitliche IT-basierte Dienstleistungen am Besten entwickeln Read More
Die Studienrichtung IT & Wirtschaftsinformatik startet mit einem neuen Studienangebot im Jahr 2018. Der dreisemestrige postgraduale Master „Service Engineering & Management“ richtet sich an Personen in (zukünftigen) Führungsrollen im Service Engineering. Die Ausbildung behandelt im Zentralen die Managementthemen komplexer Service-Geschäftsmodelle und Read more »
Die siebente Edition der ServTec Austria, die am 29. März 2017 von der FH CAMPUS 02 – Fachhochschule der Wirtschaft – veranstaltet wurde, steht ganz im Zeichen der fortschreitenden Digitalisierung. Unter dem Titel „Digitale Transformation und Smart Service Welten“ stellen Read more »
Mobilfunkanbieter haben ganz genau definierte Prozesse um die angebotenen Dienstleistungen standardisiert und von der Qualität gleichbleibend anzubieten. Darüber hinaus helfen diese genauen definierten Prozesse den MitarbeiterInnen dabei, effizient und effektiv zu arbeiten. Eines kann man aber nicht im Prozess erwirken: Read more »
Vom 21. Bis 23. September 2016 fand in Varaždin, Kroatien, die 27. Central European Conference on Information and Intelligent Read more »
Wie vor kurzem bekannt gegeben, entwickelt die Studienrichtung IT & Wirtschaftsinformatik derzeit SEPP – ein webbasiertes Tool, das es ermöglicht, den Wert von Dienstleistungen aus der Sicht von KundInnen messbar zu machen, um damit gezielte Maßnahmen zur Preisgestaltung Read more »
Im Rahmen des vom Land Steiermark geförderten Forschungsprojektes „Performancemessung von Dienstleistungsinnovationen“ wurde von der Studienrichtung IT & Wirtschaftsinformatik der FH CAMPUS 02 ein Framework zur Performancemessung von Dienstleistungen mit den Werkzeugen Performance Journey Map und Performance-Index entwickelt.
Ergänzend dazu ist Read more »
Schon seit über 20 Jahren werden im Rahmen des Emerald Literati Awards for Excellence auch die Outstanding Paper Awards vergeben. Das Redaktionsteam (bestehend aus WissenschaftlerInnen und ManagerInnen) des jeweiligen Emerald-Journals kürt dabei jährlich eine „best“ und bis zu Read more »
Am 8. Jänner 2016 war es bei der Studienrichtung IWI wieder soweit. Die Studierenden des fünften Bachelorsemesters durften gemeinsam mit Robbie Bates, Senior Designer der Londoner Firmer USCREATES, im Wahlfach Dienstleistungsmanagement einen Workshop-Abend verbringen.
Die Agentur USCREATES hat Ihre Expertisen in Read more »
Wie bereits in vergangenen Beiträgen beschrieben (z. B. http://www.serviceengineering.at/blog/?p=992 oder http://www.serviceengineering.at/blog/?p=1170), versucht die New Service Development (NSD) Arbeitsgemeinschaft möglichst zuverlässige Informationen über NSD in der Praxis zu gewinnen, NSD-Trends zu identifizieren und die Thematik gleichzeitig in Wissenschaft, Praxis Read more »
Das Ziel dieses vom Land Steiermark geförderten Projektes war die Entwicklung eines fundierten Bewertungssystems (Performance-Measurement) für Dienstleistungen und Dienstleistungsinnovationen, welches es Unternehmen / Einrichtungen ermöglicht, bestehende und neue Dienstleistungen zu beurteilen und daraus Konsequenzen für den Dienstleistungsinnovationsprozess (Service Engineering Prozess) Read more »